ACARA-Bibliothek

ACARA-Veranstaltung-Januar-2016

Am 15 Januar 2016 wird uns Marco Hasselmann folgenden Bildvortrag vorstellen:

„Kiek ma, wat der Onkel füttert!“.

                

Das wird sicher ein sehr interessanter Vortrag von Marco Hasselmann. Er ist, als Leiter der Abteilung Süßwasser, für mehr als 4000 Tiere verantwortlich und weiß natürlich ganz genau was und wie er füttern muss.

Als ich in kontaktiere und fragte, ob er wieder einmal nach Helmstedt kommen möchte, sagte er sofort zu.

Er hatte auch gleich eine Idee, welchen Vortrag er halten würde.

„Schau mal was der Onkel füttert“- für alle, die des Berliners Dialekts nicht mächtig sind    ;-)

                

Es gibt sicher einige „Nahrungsspezialisten“ die mit ganz besonderem Futter versorgt werden müssen. Auf seine Tipps und Tricks mit sensiblen oder schwierig zu ernährenden Fischen bin ich sehr gespannt. Vor allem geht es ja um die Gesundheit der anvertrauten Tiere und deren langes gesundes Leben.

Da sind sicher die verschiedensten Futterzusammenstellungen nötig und einiges davon wird auch für uns „Normalaquarianer“ umzusetzen sein. 

Ich freue mich mit Marco Hasselmann einen „DER“ Fachleute unseres Hobbys oder besser unserer Leidenschaft, für diesen Vortrag gewonnen zu haben.

Bilder :     Marco Hasselmann

Text:         Swen Buerschaper